Fahrt zum Weingut  Gruber nach Aspisheim  zur  Weindegustation

 

Die Fahrt der Nachbarschaftshilfe zum Weingut Gruber, Mitte Oktober 2014, hat sich inzwischen schon zu einer traditionellen Fahrt ins rheinhessische Hügelland in der Herbstzeit und mit schönem Sonnenschein bei vielen Mitgliedern der Steinheimer Nachbarschaftshilfe fest etabliert. Das Weindorf Aspisheim hat, wie auch schon seine Weine, eine über 1200 jährige Geschichte und wurde von den Römern gegründet.

Wo waren die Römer eigentlich nicht !!??

Familie Gruber selbst blickt auch schon über eine 300 jährige Familiengeschichte zurück. Eine wahrlich stolze und traditionsreiche Zeit.

Beim Weingut angekommen wurden wir vom Juniorschef mit einigen Gläsern “Federweißen“ und freundlichen Willkommensworten begrüßt.  Anschließend ging es in die gemütliche Weinstube zur Weinprobe, bei einer gleichzeitigen, reichhaltigen Vesper.

Herr Gruber hatte uns zum Probieren fast alles aufgeboten was sein Weinkeller zu bieten hat:

Zu allen seinen Weinen erklärte uns Herr Gruber die Besonderheiten des jeweils zu probierenden Weines. Mir ist nicht mehr in Erinnerung wie viele Weine probiert worden sind, aber  es waren einige.

Auf der Rückfahrt ging es dann jedenfalls recht lustig zu und her.

Einige Bestellungen konnte Herr Gruber  anschließend sicher verbuchen

 

Hier finden sie uns :
Steinheimer Vorstadt 36

63456 Hanau Steinheim

 Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6181 610963-0 mit    Anrufbeantworter, 

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular

Kontaktformular

Neue Bürozeiten

Montag,Donnerstag und Freitag

  10:00 bis 12:00 Uhr

 Dienstag 

  15:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

     Der Schutzpatron

   unserer Stadt