Jahresempfang 2015 der Steinheimer Nachbarschaftshilfe e.V.

Am 7. Juni 2015 dieses Jahres eröffnete Ewald Megerle,

1. Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe e.V. Steinheim, mit freundlichen Willkommensworten und einem kurzen Überblick über die im vergangenen Jahr geleisteten Hilfen und Aktivitäten, sowie einen kleinen Ausblick auf weitere vorgesehenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und seinen Veranstaltungen.

Herr Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der mit seinem kleinen Sohn  einmal wieder bei uns zu Gast war, würdigte in einer kurzen Ansprache die Leistungen und das Engagement der seit 2007 gegründeten Nachbarschaftshilfe. Die weitere volle Unterstützung der Stadt Hanau sei uns gewiss.

Der ebenfalls anwesende Sozialdezernent der Stadt Hanau, Axel Weiß-Thiel, kennzeichnete die Steinheimer Nachbarschaftshilfe als einen verlässlichen Partner der Stadt, die auch weiterhin Unterstützung verdiene,

Auch der Steinheimer Ortsvorsteher Klaus Romeis  lobte und dankte der Nachbarschaftshilfe für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten und sonstigen Aktivitäten.

 

Die anwesenden Steinheimer Bürger erlebten nach dem offiziellen Teil des Jahresempfanges noch einige gemütliche Stunden miteinander bei Musik, präsentiert von Manfred Maaß am Keyboard, guten Getränken und handfertigen Sandwich.

 

Die Zeit verging allen im Fluge und in sehr harmonischer Atmosphäre.

 

Der Vorsitzende Ewald Megerle berichtete über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick in das nächste Jahr
Glückwünsche von Claus Kaminsky
Glückwünsche von Klaus Romeis
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Maass

Hier finden sie uns :
Steinheimer Vorstadt 36

63456 Hanau Steinheim

 Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6181 610963-0 mit    Anrufbeantworter, 

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular

Kontaktformular

Neue Bürozeiten

Montag,Donnerstag und Freitag

  10:00 bis 12:00 Uhr

 Dienstag 

  15:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

     Der Schutzpatron

   unserer Stadt